FAQ

ALLEGMEINE FRAGEN

Was ist ein Escape Game / Escape Room?

In einem Escape Game oder auch Live Escape Game, wirst Du 60 Minuten in einen Raum „eingesperrt”. Um aus dem Raum zu “entkommen”, musst Du unterschiedliche Herausforderungen meistern.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Für alle, die Spaß an innovativen, neuen und manchmal verrückten Ideen hat.  Unsere Escape Räume eignen sich für  Teambuilding und Business Events genauso wie für private Besuche und Feiern mit Freunden und Familie.

Was ist die Optimale Gruppengröße?

Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4-5 Spielern. Natürlich könnt Ihr aber auch einfach zu zweit oder in einer größeren Gruppe kommen (der Preis richtet sich nach der Gruppengröße).

Ab welchem Alter kann ich spielen?

Ab einem Mindestalter von 6 Jahren, mit einer volljährigen Begleitperson. Ab 16 Jahren braucht Ihr keine Begleitperson. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, zumal unsere Rätsel auf Köpfchen und nicht auf Kraft ausgelegt sind.

Wie groß sind Eure Räume

Ausgelegt sind sie für 4-6 Spieler. Mehr verraten wir nicht.

Welche Kleidung soll ich tragen?

Es gibt keinen Dresscode und ihr braucht keine Spezialausrüstung. Wir empfehlen aber etwas Bequemes.

Welche Sprachen bietet ihr an?

Deutsch und Englisch.

BUCHUNGEN UND ÄNDERUNGEN

Wie kann ich buchen?

Klicke einfach hier, so kommst du direkt zu unserem Buchungsystem

Kann ich spontan, ohne vorherige Buchung, vorbeikommen und spielen?

Du kannst es versuchen – wir sind aber meist ausgebucht. Daher empfehlen wir dringend, vorher telefonisch anzufragen.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Du kannst deine Buchung noch bis zu 2 Tage vor deinem Termin ändern, danach fallen für Änderungen Gebühren in Höhe von 25€ an.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst Deine Buchung noch bis zu 4 Tage vor Deinen Termin stornieren – danach fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25€ an. Sollte der Termin erst nach einer Frist von zwei Tagen storniert werden, fallen die vollen Kosten an. Wir bitten um Verständnis.

Während meiner Buchung ist ein technischer Fehler aufgetreten – was soll ich tun?

Wenn Du keine Buchungsbestätigung bekommen hast oder etwas mit der PayPal Zahlung schief gegangen ist, kontaktiere uns bitte in jedem Fall telefonisch oder per Email.

Ich habe einen falschen Raum gebucht – kann ich das noch ändern?

Wenn Du einen Gutschein für einen bestimmten Raum hast, so kannst Du ihn auch nur für diesen Raum einlösen! Ein Wechsel ist leider nicht möglich.