Räume

Freyas verwunschener Wald

Viele sind schon ihrem Bann zum Opfer gefallen: denn Freya ist die schönste und begehrteste aller Göttinnen, die auch bei sämtlichen Liebesthemen gerne zu Rate gezogen wird. Wer jetzt aber denkt, sie wäre nichts weiter als eine verführerische Schönheit, die noch dazu als Göttin der Natur friedlich im Wald herumsteht und Tiere streichelt, der irrt sich gewaltig: Denn Freya hat auch eine ganz andere Seite.

Als Anführerin der Walküren kann sie im Kampf verdammt gefährlich werden – und die Seelen der Toten teilt sie sich anschließend 50:50 mit ihrem Ehemann Odin. Freyas liebster Besitz ist ihre Halskette Brisingamen, die sie besonders gut bewacht, weil sie ihr schon einmal gestohlen wurde. Hier in ihrem eigenen Wald sollte sie aber eigentlich sicher sein, zumal ja außer ihr, Loki, Thor und Odin eigentlich niemand weiß, das es Supergod Island überhaupt gibt…