Räume

Thors Donner-Bar

Niemand kann es mit seiner bärenhafte Stärke und der mächtigsten Waffe im Universum aufnehmen: die Rede ist natürlich von Thor und seinem Hammer Mjölnir. Als Gott des Meeres und des Donners, ist der Sohn von Odin und Halbbruder des listenreichen Loki für sein aufbrausendes Temperament berühmt – aber auch dafür, dass er bei Fress- und Trinkgelagen alle anderen in den Schatten stellt.

Und wenn man schon so gerne einen über den Durst trinkt, warum sich dann nicht gleich eine eigene Bar einrichten? Das dachte sich auch Thor, während er auf Supergod Island noch auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen für sich war. Da ihm sein Schnaps fast so heilig ist wie sein Kampfgefährten Mjölnir, hat er natürlich Maßnahmen ergriffen, um beides vor Eindringlingen zu schützen. Aber: war er sorgfältig genug?